Selbsporträts & Look - Greatest Wintercoat ever!

4 Kommentare | Kommentar schreiben!

Bonjour à tous! 

Heute Nachmittag hatte ich endlich wieder einmal freie Zeit, die ich nicht mit Schulzeugs verbringen musste. Denn: Alle Prüfungen dieses Semesters sind um und Hausaufgaben habe ich auch fast keine mehr. Also habe ich mich entschlossen, endlich mein neues Stativ und den Funkfernauslöser auszuprobieren und Selbsporträts zu machen. Mit dem Mantel meiner Mutter, der schon dreissig Jahre alt ist und mit dem ich schon lange ein Shooting machen wollte! Irish Tweed nennt sich der tolle und warme Stoff, der damals Mode war. Und jetzt ist er wieder voll im Trend! Eine passende Weisheit meiner Mutter: "Mode wiederholt sich immer. Deshalb lohnt es sich, auch einmal in etwas Teureres zu investieren, das sich Jahrzehnte lang hält." So war das jetzt auch mit ihrem Tweed Mantel. Und ich bin total Fan davon! Ich habe mir vorgenommen, ein bisschen mehr anzufangen, teurere Sachen in guter Qualität zu kaufen, anstatt nur zu H&M zu gehen. Somit unterstütze ich auch nicht mehr Kinderarbeit und Ausbeutung der Menschen, die die Kleider herstellen. Klar, es ist nie ganz sicher, ob die Kleider in fairen Bedinungen hergestellt worden sind; Auch bei teureren Produkten von guten Marken gibt es Ausbeutung, etc. Aber trotzdem! Es geht auch um das Prinzip.

Ich hoffe euch gefällt der Post! Über Kommentare würde ich mich sehr freuen! 

Viel Spass!













PS: Die Bilder sind irgendwie in Sepia, obwohl ich sie in Schwarz/Weiss aufgenommen habe. Erst als ich sie auf meinen Blog geladen habe, wurden sie so.. Sorry!
Ich hoffe, euch gefallen sie trotzdem! ;)

4 Kommentare :

Unknown hat gesagt…

Heey ! :D
ich find das mit em nömme ih H&M go sache chaufe oder eifach weniger, eh supper ideee !! :D Versuech ich au mal :D
und de Mantel gseht würklii hammer uus !! :D machet en gad nuch chli spannender, dass er so alt isch :D
Ich liess din blogg irgendwie voll gern xD abwohl ich mich ned so mit dem züüg(mode,nägel,make up) usenandsetze XD
Mach witer so danielle ! :D Ich freu mich scho mega uf din Ustuschjahrblog <3
lüüp dich :*

Unknown hat gesagt…

Jöh danke Ümmi! Du weisch gar nöd wie eim das motiviert zum wiitermache! Merci merci merci! <33 ;)

Laura hat gesagt…

De Mantel isch mega schön!
Ich liebs diin blog zlese und neui sache chenne zlerne! :)
Dini Bilder sind echt de hammer.! Mach wiiter so!
Laura

Unknown hat gesagt…

Danke vill Mal! ;) Es isch eifach es unbeschrieblichs Gfühl wenn eim so viel Lüt seged, wie gern sie min Blog lesed und wie schön sie mini Bilder gfindet! :D Din Blog isch übrigens au sehr schön! Ich freu mich scho uf wiiteri Posts! ;)
xoxo Danielle