Austauschjahr - Fotografieausflug; A day full of passion

0 Kommentare | Kommentar schreiben!



Dajia hao! :D

 

Ich will gar nicht wissen, wie lange ich mich schon nicht mehr gemeldet habe. Jeden Tag denke ich, dass ich mir an diesem Abend Zeit für einen weiteren Post nehmen sollte, da ich sonst immer hintendrein bin.. Aber dann kommt immer etwas dazwischen oder ich bin müde oder habe schlicht keine Lust mehr dazu. Dieser Post wird wieder einer sein, bei dem es sich hauptsächlich um Bilder dreht. Die kommenden sind dann wieder lange Texte, aber auch mit vielen Bildern - wie immer. Ich habe mir vorgenommen, diese Woche alle Posts zu schreiben, die ich bis jetzt hätte schreiben sollen, damit ich einmal wieder alles aufgeholt habe. Nächste Woche geht es dann nämlich 7 Tage ab nach Japan mit meinem Rotary Club! :D Das gibt dann natürlich auch wieder viele und hoffentlich schöne Bilder und lange Texte..


In Taiwan ist es üblich, dass die Schüler zwei Mal im Semester Prüfungstage haben - neben den normalen Prüfungen, die sie jeden Tag schreiben müssen. Die in der Mitte und Ende des Semesters sind aber sehr viel wichtiger als die täglichen. An meiner Schule fiel drei Tage lang der normale Unterricht aus und es wurden nur Prüfungen geschrieben. Alex und ich bekamen deshalb frei und hatten dadurch fünf freie Tage hintereinander; Mittwochs bis Sonntags. Wie Austauschschüler nun einmal sind, verbrachten wir die Zeit nicht mit zu Hause rumhängen, sondern unternahmen beide etwas. Alex ging mit seiner Gastschwester nach Taipei und ich blieb zwar in Nantou County, kam aber auch hier herum und sah viel. Besonderns am Donnerstag, als ich mit einem der Rotarier aus meinem Rotarierclub, der professioneller Fotograf ist, und seiner Frau an einen Ausflug mitgehen durfte, bei dem es hauptsächlich um die Fotografie ging. Wir fuhren in Nantous Gebirgslandschaft und widmeten uns der Fotografie. Obwohl das Wetter in Nantou City wunderschön war, war es das in den Bergen leider nicht.. Wir hatten Nebel, Regen und es war ziemlich kalt. Die Bilder wurden dadurch aber nicht etwa schlechter, sondern  eher viel interessanter! :) Zusätzlicher Bonuspunkt: Die beiden können nicht so gut Englisch - also eigentlich fast gar nichts - was bedeutete, dass ich an diesem Tag enorm viel Chinesisch lernte! Und das Tolle war, dass wir es trotzdem total lustig hatten, auch wenn wir uns manchmal nicht verstanden - oder eben darum. Und zur Not gab es immer noch "GoogleTranslator".. ;) 


Nun aber zu den Bildern! Ich hoffe, sie gefallen euch und ich freue mich schon riesig über Kommentare!


16.10.14











































"Fotografie ist meine zweite Sprache." – Gary Kapluggin



Alles Liebe,











Keine Kommentare :